Verkehrsbehinderungen aufgrund des 22. Lichterlaufs Duisburg

DUISBURG (12.09.2024). (Fahr-)Bahn frei für den 22. Lichterlauf am Samstag, 14. September im Sportpark Duisburg. Der Benefizlauf zugunsten der Beleuchtung entlang der Regattastrecke führt zu Verkehrsbeschränkungen:

 

Die Kruppstraße in Wedau/Neudorf-Süd ist am Samstag zwischen 16:30 und ca. 22 Uhr für den Auto- und Busverkehr gesperrt. Hier befindet sich der Start- und Zielbereich für die Rennen. Die Sperrung erfolgt zwischen Kalkweg und Masurenallee, wobei die Zufahrt vom Kalkweg zur Bertaallee frei ist. Die Bertaallee im Sportpark ist jedoch zwischen 19:45 und 20:15 Uhr gesperrt.

Auf die Verkehrsbeschränkung hat auch die DVG reagiert. Betroffen ist am Samstagabend die Buslinie 939 (von Oberhausen, Anne-Frank-Realschule – Klinikum Duisburg). Die zum und vom „Klinikum Duisburg“ fahrenden Busse werden zwischen den Haltestellen „Sportpark“ und „MSV Arena“ in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Die Haltestellen „Bertaallee“ und „Regattabahn“ werden aufgehoben. Die Fahrgäste können die Haltestellen „Sportpark“ und „MSV Arena“ nutzen.

Am Lichterlauf nehmen am Samstagabend mehr als 1.500 Ausdauersportlerinnen und Ausdauersportler teil. Start und Ziel der Läufe über fünf Kilometer (Start: 18:30 Uhr) und zehn Kilometer (Start: 20 Uhr) sind auf der Kruppstraße. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag im Zelt des veranstaltenden Stadtsportbunds Duisburg auf der Klönnewiese im Sportpark bis kurz vor Beginn der jeweiligen Rennen möglich. Die Startgebühr beträgt 19 Euro.

Weitere Information: lichterlauf.bunert.de