Gelungenes Wochenende für Stadtsportbund und DSC Kaiserberg
Am 10. und 11. Februar fanden beim DSC Kaiserberg erneut die offenen Duisburger Stadtmeisterschaften des Stadtsportbundes im Badminton statt. Dabei durfte der Ausrichter an beiden Wochenendtagen über 250 Spielerinnen und Spieler von 82 Vereinen aus ganz Deutschland sowie den Niederlanden und Luxemburg in der Sporthalle des Berufskolleg-Mitte begrüßen.
Dort schlugen am Samstag alle Akteure im Einzel und Mixed auf. Am Sonntag wurden die Titelkämpfe im Mixed ausgetragen. Ein Titel blieb den Duisburger Vereinen in diesem Jahr leider verwehrt.
Dafür holten gleich sieben Spielerinnen und Spieler die Silbermedaille in ihren Disziplinen. Christian Wirtz und Sören Schreiber (Herrendoppel A, SG Duisburg-Süd), Oscar Ka Hoo Wong (Mixed A, SG Duisburg-Süd) mit Janina Kreuzburg vom 1. BV Mülheim, Tobias Gräber und Vera-Denise Kirsch (Mixed B, DSC Kaiserberg) sowie Wenyi Li und Rita Riqiao Zheng (Damendoppel C, DSC Kaiserberg).
Zudem standen mit Stephan Kehlen und Maren Mayer (Mixed A, DSC Kaiserberg), Tim Schulte-Wissermann (Mixed A, DSC Kaiserberg) mit Jasmin Bork vom TSV Glücksburg 09, Eva Spachtholz (Dameneinzel A/B, Damendoppel A/B, DSC Kaiserberg) ebenfalls mit Jasmin Bork und Lei Chei mit Frankie Kho (Herrendoppel C, DSC Kaiserberg) auf dem Treppchen.
Ein großes Dankeschön gilt der Sparkasse Duisburg, die auch in diesem Jahr die Stadtmeisterschaften maßgeblich unterstützt hat. So wurden unter anderem Naturfederbälle für das gesamte Turnier im Wert von 3.000 Euro, die üblicherweise der größte Kostenpunkt der Sportart sind, von der Sparkasse Duisburg gesponsort.