Sportliche Jubiläen
Duisburg (23.11.2023) Nun mehr 20 Jahre ist es her, dass sich in Duisburg die ersten Kindertagesstätten und Sportvereine auf den Weg gemacht habe, Kinder präventiv mit Bewegungsangeboten zu begleiten. Mit den Qualitätssiegeln „Anerkannter Bewegungskindergarten“ und „Anerkannter Kinderfreundlicher Sportverein des Landessportbundes NRW“ schmückten sich seitdem die engagierten Partner.
So viel Einsatz muss gewürdigt werden. Deshalb versammelte der Stadtsportbund Duisburg gemeinsam mit der Stadt Duisburg und der Sportjugend NRW am 22. November die diesjährigen Jubilare zu einer kleinen Ehrungsveranstaltung. In kurzen Reden gaben Achim Gossow (Vorstandsvorsitzender SSB), Christoph Gehrt-Bury (Vorstand SSB), Hinrich Köpcke (Jugendamtsleiter Stadt Duisburg) und Elke Förster-Heck (Referentin Sportjugend NRW) einen Überblick über die vergangenen 20 Jahre und beglückwünschten die Anwesenden zu ihrer engagierten Arbeit. Die Jubilare erhielten eine Urkunde und ein kleines Wunschpräsent.
20 Jahre:
Städt. Kita Albert-Schweitzer-Str.
Städt. Kita Honnenpfad
Sportgemeinschaft Duisburg Süd 98/20 e.V.
SV Wanheim 1900 e.V.
15 Jahre:
Städt. Kita Neuhausweg
Städt. Kita Schachtstr.
Städt. Kita Hermann-Grothe-Str.
TuS Hamborn-Neumühl 07 e.V.
SuS Viktoria Wehofen 1920 e.V.
ETuS Duisburg Bissingheim 1925 e.V.
10 Jahre:
Kath. Kita St. Peter
Die Auseinandersetzung mit Bewegung in den ersten Jahren eines Kindes ist essenziell für die Entwicklung der Kleinsten und ermöglicht ein gesundes kindgerechtes Aufwachsen. Der Stadtsportbund Duisburg und die Stadt Duisburg bedanken sich daher bei allen Kitas und Sportvereinen für
- 20 Jahre in denen ihre Kooperationen gewachsen sind.
- 20 Jahre in denen zusätzliche Bewegungsfortbildungen besucht wurden.
- 20 Jahre Einsatz für ein bewegtes Aufwachsen in Duisburg.
Bild: Achim Gossow (Vorstandsvorsitzender SSB), Christoph Gehrt-Bury (Vorstand SSB), Hinrich Köpcke (Jugendamtsleiter Stadt Duisburg) und Elke Förster-Heck (Referentin Sportjugend NRW) ehrten gemeinsam die diesjährigen Jubilare.
Ansprechpartner:
Isabelle Beckmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0203 / 3000 818