Ab sofort erhältlich: Der Fahrradpass für die 40. Duisburger Radwanderung
DUISBURG (21.08.2023). Am Sonntag, 3. September, geht’s rund. Zum 40. Mal startet die Duisburger Radwanderung ihren Rundkurs durch die Stadt. Der Stadtsportbund Duisburg nimmt gemeinsam mit dem ADFC Duisburg Kurs Richtung „sonniger Süden“. Zwei Strecken – 21 sowie 58 Kilometer - sind abgesteckt. Ab sofort sind die Fahrradpässe für die Spätsommertour erhältlich. Auf dem Pass lassen die Mitradelnden eintragen, dass sie alle Etappen geschafft haben. Das macht stolz.
Mehr noch: Der ausgefüllte Ausweis ist zugleich ein Los. Das bringt Glück! Unter den Teilnehmenden werden wertvolle Preise, darunter auch ein E-Bike, ausgelost. Zudem bekommt jeder eine Teilnahme-Urkunde im Ziel.
Die Fahrradpässe sind ab sofort erhältlich beim Stadtsportbund Duisburg, Bertallee 8b im Sportpark Duisburg, bei der Sparkasse Duisburg auf der Königstraße und im Touristik-Zentrum auf der Königstraße (nahe Hauptbahnhof). Am Veranstaltungstag gibt der SSB die Pässe an den Einstiegsstellen aus.
Start- und Ziel der Südrunde ist am Sonntag, 3. September, von 9 bis 17 Uhr der Platz vor dem Lifesaver-Brunnen in der Innenstadt. Familien können auf 22 Kilometern das Gemeinschaftsgefühl stärken. Zwischenstationen für die Familientour sind unter anderem Tiger & Turtle oder die Kaiserpfalz Kaiserswerth mit Burghof. Wer mehr will: Der anspruchsvolle Rundkurs führt auf 58 Kilometern sogar über den Rhein. Der Streckenverlauf wird auch am 3. September als GPS-Datei auf der Homepage des Stadtsportbundes Duisburg (www.ssb-duisburg.de) detailliert eingestellt. Zudem gibt es genaue Streckenpläne am Veranstaltungstag an den Startpunkten. Auf der Strecke weisen gelbe Pfeile den Weg.
Als Partner sind die Stadtwerke Duisburg, die Wirtschaftsbetriebe Duisburg, die Sparkasse Duisburg, die König-Brauerei, Duisburg Kontor und die Gebag im Team. Die Stadt unterstützt die Aktion „Duisburg sitzt im Sattel“ ebenfalls.
Weitere Informationen unter: www.ssb-duisburg.de