Bei der 46. Duisburger Sportschau am Freitag, 4. November, im Theater am Marientor
DUISBURG (27.10.2022). Der Kabarettist Kai Magnus Sting kommt zum Ehren bei der 43. Duisburger Sportschau am Freitag, 4. November (19 Uhr), im Theater am Marientor.
Bei der Gala, veranstaltet vom Stadtsportbund Duisburg, zeichnet Kai Magnus Sting den Sportler des Jahres aus. Bei der Gelegenheit gibt der Sprach-Akrobat eine kleine Kostprobe seiner Kunst, mit Worten Volten und Salti zu schlagen.
Höhepunkt seines Gastspiels auf der Bühne des TaM wird aber die Ehrung des Besten im Westen sein. Welcher Sportler für seine herausragende Leistung in diesem Jahr die begehrte Trophäe erhält, das erfährt auch Kai Magnus Sting erst in dem Moment, wenn er den Umschlag aufmacht. Drei Namen stehen auf der finalen Kandidaten-Liste. Der Rumelner Ruderer Laurits Follert, der Triathlet Sven Wies vom DSV 98 und der Kanupolo-Spieler Marco Hoppstock vom 1. Meidericher Kanu-Club haben Aussichten auf den Titel „Duisburger Sportler des Jahres“.
Zu den Höhepunkten der Sportschau zählt sicherlich auch der Auftritt der „Fliegenden Homberger“, die traditionell bei ihrem Heimspiel die neue Show präsentieren und mit einer spektakulären Demonstration von Akrobatik auf dem Boden und in der Luft das Publikum begeistern.
Karten für Sportschau sind zum Preis von 25 und 20 Euro unter www.rheinruhrticket.de sowie an den angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich.