Ab sofort erhältlich: Der Fahrradpass für die Go-West-Tour am 4. September

DUISBURG (23.08.2022). Am Sonntag, 4. September, strampelt die Stadt sich ab. Die 39. Duisburger Radwanderung nimmt Kurs gen Westen bis nach Rumeln oder Kempen. Ab sofort sind die Fahrradpässe für die Spätsommertour des Stadtsportbunds Duisburg in Zusammenarbeit mit dem ADFC erhältlich. Auf dem Pass lassen die Mitradelnden eintragen, dass sie alle Etappen geschafft haben. Das macht stolz.

 

Mehr noch: Der ausgefüllte Ausweis ist zugleich ein Los. Das bringt Glück! Die Tour-Teilnehmer können wertvolle Sachpreise gewinnen. Die Fahrradpässe sind ab sofort erhältlich beim Stadtsportbund Duisburg, Bertallee 8b im Sportpark Duisburg, bei der Sparkasse Duisburg auf der Königstraße, über den ADFC und im Touristik-Zentrum auf der Königstraße (nahe Hauptbahnhof). Am Veranstaltungstag gibt der SSB die Pässe an den Einstiegsstellen aus.

Start- und Ziel der Go-West-Tour ist am Sonntag, 4. September, von 9 bis 17 Uhr der Platz vor dem Lifesaver-Brunnen in der Innenstadt. Die Route für Fortgeschrittene führt über ca. 52 Kilometer bis St. Hubert in Kempen. Wenn es ein bisschen weniger sein darf: Der Rundkurs über ca. 26 Kilometer wagt sich bis Rumeln vor.

Uwe Busch, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des SSB Duisburg, sagt über den Westwärts-Tag: „Die Strecke ist ausgesprochen attraktiv und zeigt Duisburg von seiner linken Rheinseite. Die Randwanderung wird zu einer Entdeckungsreise.“

Als Partner sind wie im Vorjahr die Stadtwerke Duisburg, die Wirtschaftsbetriebe Duisburg, die Sparkasse Duisburg, die König-Brauerei, Duisburg Kontor und die Gebag im Team. Auch der ADFC engagiert sich für die Duisburger Radwanderung. Die Stadt unterstützt die Aktion „Duisburg sitzt im Sattel“ ebenfalls.