Zweiter Meldeschluss für den Lauf am Sonntag 12. Juni 2022 in Duisburg 

DUISBURG (17.12.2021). Bis Silvester können Läuferinnen und Läufer bei der Startgebühr für den 39. Rhein-Ruhr-Marathon sparen. Die letzte gute Tat des Jahres und der erste beste Vorsatz fürs neue Jahr bringen am Sonntag, 12. Juni 2022, an die Startlinie auf der Kruppstraße im Sportpark Duisburg. Meldungen sind online unter www.rhein-ruhr-marathon.de möglich.

Der Silvester-Rabatt ist durchaus werbewirksam: Bis die Sektkorken knallen, erhalten Ausdauerspezialisten ihre Startnummer für den Hauptlauf über 42,195 Kilometer mit Ziel in der Schauinsland-Reisen-Arena für 50 Euro. Danach kostet der Platz vor der Startlinie im Sportpark Duisburg 60 Euro. Beim Halbmarathon läuft es sich bis zum Jahreswechsel für 35 Euro (statt 42 Euro). Staffeln zahlen bis Jahresschluss 120 Euro, danach ist jedes Quartett für 140 Euro auf der Strecke durch zwölf Stadtteile unterwegs.

Weil es in diesen Tagen nach wie vor nötig ist: Sollte der Lauf nicht stattfinden können, erhalten alle, die gemeldet haben, ihre Startgebühr problemlos und schnell zurück. Uwe Busch, Organisationsleiter des 39. Rhein-Ruhr-Marathons, plant jedoch fest mit einem Start am 12. Juni. „Ich war bei mehreren Läufen in diesem Jahr, unter anderem beim Berlin-Marathon. Da konnte ich einiges für uns mitnehmen. Ich bin sicher, wir können unseren Duisburg-Lauf selbst dann auf die Straße bringen, wenn das Thema Corona noch nicht ganz ausgestanden sein sollte.“