Am Freitag 3. Dezember 2021 ist es wieder soweit. Nach pandemiebedingter, einjähriger Pause findet die Sportschau des Stadtsportbundes Duisburg e.V. erstmalig in der Mercatorhalle statt. Nach der virtuellen Best-Off-Gala im letzten Jahr geht die beliebte Show nun live und vor Publikum in die 42. Auflage.
Aus der ehemaligen Leistungsschau des Duisburger Schulsports ist mittlerweile eine bunte Sportgala geworden, die immer noch den Schul- und Vereinssport zeigt, aber in erster Linie ein spektakuläres Showprogramm mit Spitzensportlern aus der ganzen Welt präsentiert.
Diesen Anspruch hat der Stadtsportbund Duisburg e.V. auch für die neue Show am neuen Standort am 3. Dezember 2021 um 19 Uhr. Neben der neuen Location wird auch die diesjährige Sportschau unter den Voraussetzungen der Corona-Pandemie stattfinden. Dazu wird die Veranstaltung unter die 2G-Regel fallen, d.h. nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt, mit der Ausnahme, dass auch getestete Schüler mit Schülerausweis und getestete Kinder unter 12 Jahren zugelassen sind.
Der SSB freut sich wieder auf zahlreiche außergewöhnliche Top-Acts, angefangen von Uni-2-tre aus Bern bis hin zu den Fliegenden Hombergern, die beim Heimspiel traditionell ihre neue Show präsentieren. Wie gewohnt werden auch wieder der Sportler, die Sportlerin, der Trainer und die Mannschaften des Jahres während der Sportschau ausgezeichnet.
Dass der Stadtsportbund Duisburg auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm zusammenstellen kann, verdankt er u.a. der treuen Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und Förderern. Der Dank gilt an dieser Stelle der Sparkasse Duisburg, der König-Brauerei, den Wirtschaftsbetrieben, Sinalco/Rheinfels, der GEBAG, Haniel, Duisburg Kontor, Schauinsland-Reisen, der Volksbank Rhein-Ruhr, Krohne Messtechnik und DuisburgSport.
Wie auch in den vergangenen Jahren, ist das Programm sorgfältig ausgewählt und hält eine Vielzahl von atemberaubenden Showacts bereit. Neben den bereits erwähnten Turnern und Turnerinnen aus Bern ist die Show mit zahlreichen hochklassigen Sportlerinnen und Sportlern gespickt. Noah Chorny mit seiner atemberaubenden „Laternenakrobatik“ sowie Sofia Sperrati mit ihrer unfassbaren Ballakrobatik setzen mit Sicherheit Höhepunkte.
Das komplette Programm finde sie im Flyer hier.