19. Bunerts Lichterlauf sorgt für Verkehrsbeschränkungen bis 22 Uhr
DUISBURG (16.09.2021). Der 19. Bunerts Lichterlauf sorgt am Samstag ab Nachmittag für Verkehrsbeschränkungen im Sportpark Duisburg. Die Kruppstraße ist ab 16:30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen zwischen Bertaallee und Masurenallee gesperrt. Erst gegen 22 Uhr ist Verbindung zwischen Kalkweg und Koloniestraße wieder befahrbar.
Darauf weist der Stadtsportbund Duisburg hin, der den Benefizlauf zugunsten der Beleuchtung entlang der Regattabahn organsiert. Die Sperrung kann Fans des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg betreffen. Die Zebras tragen um 14 Uhr ihr Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in der Schauinsland-Reisen-Arena aus. Die Partie endet gegen 15:45 Uhr. Der Stadtsportbund empfiehlt deshalb, entspannt auf anderen Wegen in Richtung Heimat zu fahren. Parkende Autos auf der Kruppstraße werden nach 16:30 Uhr abgeschleppt.
Meldungen für die Rennen über 5 (18 Uhr) und 10 Kilometer (20 Uhr) sind weiterhin unter www.lichterlauf.bunert.de möglich. Auch am eigentlichen Wettkampftag hat der Nachmeldeschalter am Check-In-Point auf der Dreiecksinsel geöffnet. Die Startgebühr beträgt 18 Euro. Ein Paar hochwertige Lichterlauf-Socken gehört zum Starterpaket. Das Hygienekonzept sieht die 3G-Regel vor. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete (Test nicht älter als 24 Stunden) dürfen an die Startlinie.
Alle weiteren Infos unter www.lichterlauf.bunert.de