Duisburg ist eine fahrradfreundliche Stadt, und unsere Sportler kommen immer öfter aktiv mit dem Fahrrad zu ihrem Sport. Damit die Fahrräder auch sicher angeschlossen und ohne möglichen Schaden durch die alten „Felgenquetscher“ abgestellt werden können, möchten wir gemeinsam mit dem Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement der Stadt Duisburg weitere Radabstellanlagen an den Sportanlagen der Vereine aufstellen.
Hierzu können auch die Flächen an ihren Platzanlagen, vor den Schwimmbädern, Tennisplätzen, Laufstrecken etc. gehören. Das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement und der Stadtsportbund Duisburg planen die Maßnahme so, dass durch Zuschussgelder für ihren Verein keine Kosten entstehen.
Wenn Sie ihr Interesse bekunden, reichen sie uns bitte den von Ihnen vorgesehenen Standort mittels einer Skizze oder Foto möglichst genau ein.
Für die Radabstellanlagen wird ein Platz von ca. 3,60 m Breite und 2 m Tiefe benötigt (ausgehend von 3 Bügeln für 6 Fahrräder). Die Anlage ist je nach Platz natürlich auch größer zu planen. Hier ein Foto einer "großen" Anlage!
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen bis zum 15.05.2024, um danach Detailplanungen durchführen und kurzfristig mit der Umsetzung starten zu können.